Fachmesse STL für die Binnenschifffahrt

Motorgueterschiff PETAR in Fahrt auf der Donau.
OESTERREICH, WIEN, 04.09.2011, Motorgueterschiff PETAR in Fahrt auf der Donau. | AUSTRIA, VIENNA, 04.09.2011, Motor barge PETAR navigating on the river Danube. | © Thomas Jantzen

Nun schon im 3. Jahr findet diese kleine Schwester der großen SMM auf dem Messegelände in Kalkar statt. Im Vergleich zur SMM 2016 mit rund 2.100 Ausstellern, hat sich die STL mit etwa 200 Ausstellern bereits einen Namen gemacht. Nach Aussagen des Messeveranstalters, Leon Westerhof, sind alle Plätze belegt: „Ich freue mich über den großen Zuspruch. Die diesjährige deutsch-niederländische Fachmesse SHIPPING-TECHNICS-LOGISTICS-KALKAR (STL) findet am 27. und 28. September 2016 statt. An beiden Tagen präsentieren deutsche und niederländische Unternehmen dem interessierten Fachpublikum ihre neuesten Produkte, Trends, Innovationen und Dienstleistungen der gesamten maritimen Branche.

„Endlich eine grenzüberschreitende maritime Messe, die die einzigartige Möglichkeit bietet, neue Kontakte in der deutschen und niederländischen Branche zu knüpfen und bestehende Kontakte zu intensivieren“, sagt Westerhof. „Vor vielen Jahren hat es in Duisburg die Duisburger Schifffahrtsmesse gegeben. Sie wurde leider nach wenigen Jahren eingestellt. Die SHIPPING-TECHNICS-LOGISTICS-KALKAR bietet einen neuen Impuls in der maritimen Branche. Die Besucher der Ausstellung sind vor allem Kunden, Einkäufer, Entscheider und andere autorisierte Personen aus Industrieverbundenen Unternehmen in der Maschinenindustrie. Darüber hinaus bieten wir auch eine komplette Outdoor-Ausstellung an“.

Beitragsbild: Thomas Jantzen

Vorheriger ArtikelWeltkriegsgefahr durch Suezkrise 1956
Nächster ArtikelIMO sets 2020 date for ships to comply with low sulphur fuel oil requirement
Dipl. -Ing. Peter Pospiech
Redaktionsleitung bei VEUS-Shipping.com mit Schwerpunkt Schiffsbetriebstechnik, Transport, Logistik, Schiffahrt, Hafen und dem weitreichenden Thema Umweltschutz sowie gesetzliche Auflagen für Antriebsmaschinen.